Der Lehrer

Mein Name ist Davy Noguera und ich komme aus Venezuela im Norden Südamerikas. Mein Weg in die Kampfkunstwelt begann als Jugendlicher im Jahr 1995, als mein Vater mich zu einer Kenpo Schule vom Ed Parker´s System brachte. In dieser Schule blieb ich etwa fünf Jahre. Daraufhin lernte ich weitere 5 Jahre Karate, wurde zu einem sehr aktiven Kampfsportler und nahm regelmäßig an Kampfturnieren aller Art teil. Aber ich hatte immer das Gefühl, dass mir in meinem Tun noch etwas Essentielles fehlte. Deswegen befasste ich mich sehr stark mit der Geschichte von Kampfkünstlern aus China, die mit ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten auch bewusst die Bioenergie des eigenen Körpers durch Bewegung und Meditation für ihre Kampfanwendungen und Selbstheilung steuern konnten. Ich entwickelte eine derartige Faszination für diese alten Methoden, dass ich begann, diese Künste selber zu erlernen. Nach dem Beginn meines Postgraduiertenstudiums in Deutschland eröffnete sich für mich die Möglichkeit einen Kampfkunststil zu erlernen, der alle Aspekte der menschlichen Entwicklung betrachtet und fördert: Shaolin Kung Fu. Dieser Stil aus einem südlichen Kloster in China umfasst nicht nur das Kämpferische und die Selbstverteidigungsaspekte, sondern verfügt auch über ein tiefgründiges System der Energiekultivierung und Pflege des Menschen als dreiteilige Einheit, welches eine sehr deutliche und spürbare Wirkung auf die körperliche und seelische Gesundheit der Praktizierenden ausübt. Hierdurch können wir unseren Körper, unsere Seele und unseren Geist pflegen und reinigen, so dass wir schrittweise ein besseres, gesunderes und fröhlicheres Leben erleben können.

Aber mein Weg endet hier nicht. Ich bleibe meinem Ideal der ständigen Fortentwicklung treu. So bleibe ich auf der Suche nach neuen Meistern und neuem Wissen. Ich bin davon überzeugt, dass eine wahre Kampfkunst dem Menschen nicht nur Selbstverteidigung lehren sollte, sondern auch die Möglichkeit aufzeigt, Krankheiten und Leiden zu lindern, Gesundheit zu steigern und ihren Geist entspannen sollte.

Copyright © 2017 - Desarrollos Vethdal C.A. Todos los derechos reservados